Pro52

Pro52 informiert über politische und gesellschaftliche Themen im Bezirk Vöcklabruck!

Im Bereich "Gemeindeinfos" stellt sich jede der 52 Gemeinden des Bezirkes in einem kleinen Beitrag vor!

Bezirks-ÖVP unter neuer Führung

Die stärkste politische Kraft im Bezirk Vöcklabruck, die ÖVP, steht unter neuer - junger - Führung. Somit kommen auch neue Ideen zur Weiterentwicklung des Bezirkes.
Die Landtagsabgeordnete Michaela Langer-Weninger aus Innerschwand im Mondseeland wurde am Montag, den 4. Juli, zur neuen ÖVP-Bezirksparteiobfrau von Vöcklabruck gewählt. Sie kann mit einer breiten Unterstützung von 97,5% der Delegiertenstimmen ihre Arbeit aufnehmen. Zusätzlich zur neuen Obfrau wurde auch der Bezirksparteivorstand und die Bezirksparteileitung neu gewählt. Langer-Weninger will mit ihrem Team die ÖVP bunter machen, neue Aufgaben angehen und sich mit ganzer Kraft für den Bezirk einsetzen.

Großer Dank würde dem scheidenden Bezirksparteiobmann Toni Hüttmayr ausgesprochen, der über 24 Jahre lang die Partei mit guter Hand führte und nun das Zepter übergab. Als Dank und Anerkennung wurde ihm die hohe Auszeichnung der Ehrenobmannschaft der Bezirkspartei verliehen. Hüttmayr bleibt Bürgermeister von Puchkirchen und Obmann des Trägervereines des Lebenshauses in Vöcklabruck.

Bezirkskongress der ÖVP

Am 4. Juli legt Anton Hüttmayr seiner Funktion als Bezirksparteiobmann zurück und übergibt das Ruder der wohlgeführten Bezirkspartei in jüngere Hände!