Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Vinum 2024

Die Veranstaltung

Das Vöcklabrucker Weinfest Vinum 2024 auf Facebook*

Verpasse keine Infos zum Vinum! Ganz einfach auf die Veranstaltungsseite auf Facebook gehen auf auf "zusagen" klicken. (*nur mit FB Account)

>> Hier geht's zur Facebook Vinumseite!

Das Vöcklabrucker Weinfest Vinum 2024 - Gemütlichkeit und Spaß in der Hinterstadt

Das beliebte Weinfest Vinum wartet am 6. und 7. September wieder mit über 25 Spitzenwinzern aus ganz Österreich auf. Die Vöcklabrucker Hinterstadt verwandelt sich an diesen Tagen in eine Kellergasse und lädt zum Verkosten der besten Weine ein.

Das Vinum ist ein Fest der Geselligkeit, ein Fest zum Plaudern und einfach ein Fest, um die unvergleichliche Atmosphäre der Vöcklabruck Innenstadt im Spätsommer zu genießen. Ein Fest für jeden Geschmack. Am Freitag, 6. September, lädt die ÖVP des Bezirks von 17 bis 24 Uhr zum ersten Vinum- Tag. Und auch am Samstag, 7. September, hat das Vinum wieder ab 17 Uhr geöffnet.

Die Besucher können vor Ort ein Verkostungsglas erwerben und damit dann von Stand zu Stand pilgern, um die angebotenen Rebensäfte zu probieren. Die Winzern von der Wachau über das Burgenland bis hin zur Südsteiermark freuen sich über einen Besuch. Und wem der gute Tropfen ganz besonders schmeckt, der kann sich bei seinem Winzer des Vertrauens auch gleich ein paar Flaschen für daheim bestellen.

Neben den Weinen ist an diversen Ständen auch für kulinarische Köstlichkeiten gesorgt. Und da die Unterhaltung nicht zu kurz kommen soll, spielen wieder die beliebten Vinum-Musikanten auf.

„Das Vinum ist wie schon in den vergangenen Jahren eine Veranstaltung, bei der die Besucherinnen und Besucher gerne hinkommen, um in lockerer und ungezwungener Atmosphäre plaudern zu können. Wir freuen uns, wenn viele Besucher unserer Einladung folgen und einige schöne Stunden in der gemütlichen Hinterstadt verbringen“, sagt Veranstalter ÖVP-Bezirksparteiobmann LAbg. Bgm. Christian Mader.